Begegnungszentrum für seelische Entwicklung

 

Unser Team

Norbert Golombek

Norbert Golombek

Ergotherapeut, Psychologischer Berater und Meditationslehrer.

Wertschätzend und offen aufeinander zugehen und gemeinsam die Arbeit aufnehmen, auf den Weg gehen und Ziele erreichen um wieder selbstbestimmt und frei im Leben zu stehen. Lebensfreude zu entdecken und innere Zufriedenheit zu leben.

Gern möchte ich mit Menschen in dieser Weise zusammenarbeiten und sie ein Stück des Weges begleiten.

Bettina Golombek

Bettina Golombek

Bürokauffrau

Mein Tätigkeitsfeld bei Phönix ist die Verwaltung. Zwischen Akten und Paragraphen ist der Kontakt zu unseren Kunden für mich immer wieder eine angenehme Abwechslung.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Gabriele Ruhl-Komatsu

Gabriele Ruhl-Komatsu

Sozialpädagogin, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

  • Bewerbungstraining, Jobcoaching, Betreuung von Menschen mit Behinderung
  • Fortbildung im Bereich Sucht, integratives EMDR, NLP, FC (Gestützte Kommunikation)
  • Energiearbeit, Meditation

Mir ist es ein Anliegen, Menschen dabei zu begleiten in ein selbstbestimmtes Leben zu finden - innerhalb der Gesellschaft und in sich selbst. Dabei ist mir Begegnung auf Augenhöhe und in Wertschätzung am liebsten.

Rita Schodder

Rita Schodder

Dipl. Sozialpädagogin, Gesundheitscoach & Reittherapeutin

Ich bin offen und zugewandt, empathisch, strukturiert und verlässlich. Meine Begleitung und Betreuung verstehe ich wertschätzend, respektvoll und achtsam.

Meine Haltung ist klar, eindeutig, strukturiert und basiert darauf, Impulse für die möglichst selbstständige Lebensführung zu geben. Wenn der begleitete Mensch mich nicht mehr braucht, so ist mein Ziel erreicht.

Rolf-Günther Saile

Rolf-Günther Saile

Dipl. Sozialpädagoge, Sozialtherapeut GVS

Ziel meiner Betreuungsarbeit ist die Linderung, Verbesserung und - wenn möglich - Überwindung bestehender Einschränkungen oder behindernder Verhaltensmuster, um eine größere Zufriedenheit und Selbstständigkeit der betreuten Menschen zu erreichen. Grundlage dafür ist für mich die respektvolle und akzeptierende Begegnung im Betreuungskontakt.

Sara Mangliers

Sara Mangliers

Erzieherin / Heilpädagogin

Ich möchte sie gerne auf ihrem Weg mit ihren Wünschen/Bedürfnissen unterstützen und begleiten.

Gegenseitige Akzeptanz und Respekt sind mir sehr wichtig. Ich bin ein offener und empatischer Mensch, der verantwortungsbewusst und zuverlässig arbeitet. Ich freue mich darauf sie kennenzulernen.

Carolin Jatho

Carolin Jatho

Erzieherin, Psychologische Beraterin

Ich möchte mich mit Ihnen gemeinsam auf einen neuen Weg begeben, Sie als ganzheitlichen Menschen mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen wahr- und ernstnehmen und Ihnen Richtungen für ein selbstbestimmtes und zufriedeneres Leben aufzeigen.

In der Begleitung wünsche ich mir gegenseitige Akzeptanz und einen respektvollen Umgang. Ich bin eine aufmerksame, emphatische und ehriche Person, die strukturiert und zuverlässig arbeitet.

Carolin Jatho

Susanne Kräft-Ludolph

Heilerziehungspflegerin

Die Integration und Selbständigkeit der Menschen auf verschiedenen Ebenen voranzubringen ist mir sehr wichtig. Stetes Ziel meiner Tätigkeit ist das Erkennen und Steigern des Selbst und des eigenen Wertes.